Kartoffeln vom Blech

Kartoffeln vom Blech Zutaten für 4 Personen: 1,2 kg vorwiegend festkochende Kartoffeln 1 kleine Stange Lauch • Salz schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen 1 Ei • 3 Eßl. Maiskeimöl 300 g Champignons 300 g Tomaten 100 g Emmentaler, frisch gerieben Für Rundliche Preiswert Pro Portion etwa: 1700 kJ/400 kcal 15 g Eiweiß – 17g Fett 49… Read More »

Gemüsekuchen

Gemüsekuchen Zutaten für eine Pieform von 28cm ∅: 200 g porboiled Reis Salz 200 g kleine Zucchini 250 g Tomaten 150 g Champignons 1 Knoblauchzehe 250 g Rinderhackfleisch 1 Ei 1 Teel. mildes Paprikapulver schwärzet Pfeffer, frisch gemahlen 100 g saure Sahne (20% Fett i.Tr.) 125 g Sahne 100 g Gouda, frisch gerieben Für die… Read More »

Gemüse – Omelette

Gemüse – Omelette Zutaten für 4 Personen; 200 g Mehl 400 ml Milch 100 g Sohne 4 Eier Salz schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen Muskatnuß, frisch gerieben 1 mittelgroße Zwiebel je 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote 300 g kleine Champignons 2 Fßl. Butter oder ungehärtete Margarine (etwa 40 g) 300 g passierte Tomaten (aus der… Read More »

Eiernudeln mit Spiegelei

Eiernudeln mit Spiegelei Zutaten für 4 Personen: Salz 400 g chinesische Eiernudeln 250 g Karotten 2 Frühlingszwiebeln 250 g Zucchini 1 Knoblauchzehe 4 Eßl. Sonnenblumenöl 150 g Sojasprossen 2 Eßl. Zitronensoft 1-2 Eßl. Sojasauce 1 Eßl. Sesamsomen 4 Eier Für Rundliche Pro Portion etwa: 2000 kJ/480 kcal 24 g Eiweiß 10g Fett 74 g Kohlenhydrate… Read More »

Meeres Überraschung

Zutaten für 4 Personen: 250 g parboiled Reis 400 ml Tomatensaft 400 g tiefgefrorenes Fischfilet 3 Eßl. Zitronensaft Salz 600 g tiefgefrorener Rohm-Bioccoli 125 g Kröuter-Creme fraiche 100 g Sahne 80 g Gouda,frisch gerieben Für die Form: Fett Gelingt leicht Für Rundliche Pro Portion etwa: 2200 kJ/520 kcal 34 g Eiweiß • 34 g Fett… Read More »

Tischlein deck dich

Gemüse kommt leider oft zu kurz, besonders wenn die Zeit knapp ist. Das muß nicht sein. Tiefgefrorenes Gemüse können Sie schon morgens mit allen Zutaten in eine Auflaufform geben. Wer für seinen Herd eine Backautomatik hat, kann dann den vorbereiteten Auflau: gleich in den kalten Backofen schieben und die Backautomatik einstellen. Wenn Sie dei Auflauf… Read More »

Kerniger Obstsalat

Zutaten für 1 Schulkind: 1 kleine Orange 3 Kurpflaumen 1/2 mittelgroßer Apfel (Delicious) 2 Eßl. kernige Hoferflocken 1 Teel. Leinsamen 150 g Joghurt (3,5% Fett i. Tr.) 1 Eßl. Hogebutten-Fruchlaufsfrich (Reformhaus) 4 Eßl. Milch Braucht etwas Zeit Kinderleicht Etwa: 910 kJ/220 kcal 5 g Eiweiß • 4 g Fett 41 g Kohlenhydrate Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten. 1. Die… Read More »

Bärentaler

Wer gerne nascht, kommt mit diesen gehaltvollen Leckereien auf seine Kosten. Sie sind nicht nur ein ideales Schulfrühstück, sondern schmecken auch nachmittags – statt Eis und Kuchen! Dieser Riegel macht bärenstark und schmeckt kleinen Bären. Warum? Das eingeweichte, geschrotete Korn enthält viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und schmeckt mit Mandeln und Datteln angenehm süß! Zutaten… Read More »

Wärmeflasche

Wärmeflasche Wer nach dem Schwimmen richtig bibbert, wird mit diesem Punsch wieder warm. Zutaten für 1/4 l: 1 Stückchen Vanilleschote 200 ml Milch 1 Rosmarinnadel 1 Teel. Apfeldicksaft oder Honig 3 Eßl. Sahne 3 EßL Orangensoft Für Hänflinge Insgesamt etwa: 1100 kJ/260 kcal 8 g Eiweiß • 17 g Fett 19 g Kohlenhydrate Zubereitungszeit: etwa… Read More »

Superman

Superman Wer Kraftsport treibt und »Muckis« haben möchte, darf ab und zu einen Eiweiß-Drink schlürfen. Zutaten für 150 ml: 1/8 l Buttermilch 1 Eßl. Magerquark 1/2 unbehandelte Zitrone 1/2 Teel. Honig Kinderleicht Insgesamt etwa: 340 kJ/81 kcal 8 g Eiweiß • 1g Fett 10 g Kohlenhydrate Zubereitungszeil: etwa 5 Minuten 1. Die Buttermilch und den… Read More »